News

Aktuelle News

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005





News 2008

Silvester 2008:

 
The House of Usher: ANGST

GESCHAFFT!

Die letzten Wochen und Monate waren randvoll gefüllt mit der Produktion unseres siebten Studio-Albums ANGST. Deshalb herrschte bis dato auch Funkstille auf der Homepage. Doch das ist jetzt vorbei.


Sämtliche Aufnahmen sind endlich abgeschlossen und alle Songs sind fertig gemixt. Seit Anfang der Woche befindet sich das Album beim Mastering, wo die Stücke den letzten klanglichen Feinschliff erhalten werden. Das Album wird zwölf Stücke enthalten und insgesamt eine Laufzeit von rund 60 Minuten haben. Erste Eindrücke von den neuen Songs können bereits auf unserer MySpace-Seite in Augen- bzw. Ohrenschein genommen werden. Erscheinungstermin ist Ende Februar/Anfang März 2009.


WHITBY GOTHIC WEEKEND

Ein erstes Event fürs neue Jahr können wir bereits ebenfalls an dieser Stelle bekannt geben: Der wahrscheinlich erste Auftritt nach Erscheinen des Albums wird am 26. April 2009 im Rahmen des WHITBY GOTHIC WEEKEND im englischen Whitby stattfinden, für das wir nun offiziell bestätigt sind.


XI. GOTHIC PARTY BRNO

Nachreichen wollen wir Euch auch noch Photos und Videos unseres Auftrittes im Rahmen der XI. GOTHIC PARTY BRNO am 11.10. 2008. Photos sind auf www.gothicpartybrno.com und zwei kurze Video-Clips auf www.youtube.com zu sehen.


GUTEN RUTSCH

Gleichzeitig mit diesen frohen Botschaften wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute und viel Erfolg für 2009.



Keep the fire burning!


 

19.08.2008:

 

THE HOUSE OF USHER LIVE IN TSCHECHIEN

Für einen Auftritt im tschechischen Brno (Brünn) unterbrechen wir unsere Studioarbeiten. Am 11. Oktober sind wir auf der GOTH PARTY BRNO zu Gast und nutzen die Gelegenheit, um neben einer "Best Of"-Auswahl unserer Stücke weitere Songs unseres nächsten Albums "Angst" unter Livebedingungen zu testen.
Wir freuen uns darauf! www.gothicpartybrno.com

Den Albummix von "Move Over Kate" haben wir für die zweite "Some Kind Of Goth"-Compilation der Greifswalder BLACK BOX freigegeben. Bereits auf dem ersten Teil der Serie waren wir mit einem speziellen "Black Box Edit" neben illustren Bands wie den GOLDEN APES, LIZARD SMILE, REPTYLE und SEPULCRUM MENTIS vertreten. Nähere Infos unter www.the-black-box.de



Keep the fire burning!


 

16.07.2008:

 

THOU on LSD

Unsere Arbeiten am neuen Album "Angst" verzögern sich leider etwas, so dass mit einem Erscheinen erst im Februar 2009 zu rechnen sein wird. Die Auswahl der insgesamt dreizehn Stücke steht weitgehend fest.

Vorab erschienen ist aktuell eine Demoversion von "Move Over Kate" auf der überaus hörenswerten 2-CD-Compilation "Goth Is What You Make It 7" beim GOTHIC-verbundenen Label BATBELIEVER RELEASE/Indigo Vertrieb.

Für eine Jubiläumscompilation unseres Équinoxe Records-Labels haben wir einen bislang unveröffentlichten Remix des 1996er Titels "Leave" von IN STRICT CONFIDENCE aus selbigem Jahr freigegeben, der die Brücke zwischen den gitarrenlastigen und elektronischen Bands der CD schlagen soll.



Keep the fire burning!


 

07.02.2008:

 

Wir haben ein wenig aufgeräumt und die Homepage ein wenig verbessert. In der Menüleiste findet Ihr jetzt einen Link, der direkt auf unsere My Space-Seite führt. Außerdem gibt es jetzt einen Link, der zu einem Formular führt mit dem Ihr unseren NEKROLOG bestellen könnt. Hinweisen möchten wir auch noch auf unseren upgedateten online-Shop.

Keep the fire burning!


 

08.01.2008:

 

EIN FROHES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

Wir hoffen, Ihr habt die Feiertage genauso besinnlich und feuchtfröhlich verbracht wie wir.
2008 fängt für uns genauso ereignisreich an, wie das vorige Jahr aufgehört hat.
Künftige Ereignisse werfen schon jetzt lange Schatten bis in den Januar hinein auf uns.

Als erstes ist zu vermelden, dass wir am 25. Januar wieder in Hilden im Area 51 spielen werden. Besonders freut uns, daß wir dort wie bereits im vorigen Jahr in Köln im Vorprogramm von SAVAGE REPUBLIC spielen, die zurzeit auf Europa-Tournee sind.

Weiterhin haben wir eine Anfrage von unserem russischen Label SHADOWPLAY RECORDS erhalten, die eine Tournee durch Russland mit uns machen wollen. Erste Verhandlungen laufen momentan.

Schließlich ist noch für dieses Jahr der Release unseres neuen Albums, sowie der DVD "Necrologio" geplant.

Hinweisen möchten wir auch noch auf unsere neue Kontakt-Adresse, die wir auf der Kontakt-Seite neu eingepflegt haben.

Keep the fire burning!


 

Aktuelle News

News 2011


News 2010

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005