News

Aktuelle News

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005





News 2007

03.12.2007:

 

Aftershow-Cover

Seit über zehn Jahren und immer noch in gedruckter Form versenden wir unseren NEKROLOG genannten Rundbrief zum Selbstkostenpreis von € 3,30 für sechs Ausgaben.
In Ankündigungen, Essays, Hintergründen und Erzählungen gewinnt man dort einen tieferen Einblick in die Welt von THE HOUSE OF USHER.
Die Weihnachtsausgabe wird an Abonnenten (und solche, die es bis zum 20. Dezember werden) mit einer kostenlosen CD verschickt, auf der sich eine unveröffentlichte Version von "It Doesn't Matter" und ein Auszug unseres Konzerts in Hilden befinden.

Frohe Weihnachten!

Keep the fire burning!


 

20.11.2007:

 

THE HOUSE OF USHER LIVE ERLEBEN heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr
und zwar am kommenden Samstag, den 24.11. im Sonic in Soest.
Unterstützt wird die Band im Vorprogramm von ihren Freunden von Violet.
Violet-Frontfrau Bianca Stücker wird THE HOUSE OF USHER anschließend stimmlich bei ihrem Konzert unterstützen.
Gleichzeitig dazu wird der Auftritt noch von der Videoproduktions-Firma "Die Schnitter" festgehalten.
Die Aufnahmen werden schließlich in der für nächstes Jahr angekündigten DVD-Anthologie "Necrologio" zu sehen sein.
Hingehen lohnt sich also doppelt und dreifach.

Kleine Appetitanreger finden sich mittlerweile auf Youtube.com. Dort sind drei Stücke von THE HOUSE OF USHER vom Hilden-Konzert am 31.10.2007 zu sehen. Die Clips finden sich unter folgenden Adressen:

www.youtube.com/watch?v=XrAqnOm-wBI

www.youtube.com/watch?v=HwO9ZQcsKRQ

www.youtube.com/watch?v=P_BcTPUmxlc

Keep the fire burning!


 

19.09.2007:

 

When our Idols fall advertising

In unseren Tourdaten hat sich etwas verändert. Die aktuellen und bestätigten Termine sind:

12.10. 2007 DRUCKKAMMER/Koblenz (mit EUPHORBIA)
31.10. 2007 AREA 51/Hilden (mit MYSTIGMA)
03.11. 2007 VILLA/Leipzig (mit BERAMID)
24.11. 2007 SONIC/Soest (mit VIOLET)
Weitere Tourdaten sind in Vorbereitung.

Unsere für das russische Label SHADOWPLAY RELEASE zusammengestellte CD "When Our Idols Fall" ist vorab nur auf der Tour erhältlich.
Sie enthält knapp 80 Minuten unveröffentlichtes und rares Material und wird zum Midprice angeboten.

Trackliste:
- Set The Controls For The Heart Of The Sun
- The Floor She Walked Upon (7" edit)
- Radio Cornwall (7" edit)
- What Remains
- Crisis (7" edit)
- Stealing Tears From Lover's Eyes
- The Lebanon
- To Sow A Storm (7" edit)
- Unveiled
- Morphine (version)
- Succubus
- The Last Crypt (version)
- Train From Moscow/Black Sunday
- Evillive

Keep the fire burning!


 

25.08.2007:

 

THE HOUSE OF USHER haben eine neue Bookingagentur. Ab sofort werden wir von eVent-Booking betreut.

aktuelle Tourdaten:

12.10. 2007 DRUCKKAMMER/Koblenz (mit EUPHORBIA)
31.10. 2007 LIVEHOUSE/Rheine (mit TEARS OF MYSTIGMA & BURN)
02.11. 2007 Berlin t.b.a.
03.11. 2007 VILLA/Leipzig (mit BERAMID)
24.11. 2007 SONIC/Soest (mit VIOLET)
Weitere Tourdaten sind in Vorbereitung.

Zur Tour erscheint auf SHADOWPLAY RELEASE in Rußland die CD "When Our Idols Fall - the rare & the obscure", ein exklusiver Querschnitt durch die Bandgeschichte.

Keep the fire burning!


 

11.07.2007:

 

THOU am Proberaum

Beinahe unbemerkt hat das Haus Usher einen neuen Bewohner bekommen. Mit Oliver Pietsch, der zuletzt bei unserer PINK FLOYD-Coverversion „Set The Controls For The Heart Of The Sun“ (siehe: www.myspace.com/radiocornwall) aushalf, begrüßen wir einen neuen Gitarristen in unseren Reihen.

Bei den ersten gemeinsamen Proben konnten wir auf seinen Ideen gleich drei neue Stücke aufbauen, die gute Chancen haben, auf unserem nächsten Album zu landen: „I Wanna Know“, „Wild Flower“ und „With Every Oath That I Break“.

Es laufen unsere Planungen für eine Tour im Oktober/November, in deren Rahmen wir dann hoffentlich unsere beim russischen Label SHADOWPLAY RELEASE erscheinende „Rares- und Unveröffentlichtes“-CD „Every Eve A Star Is Born (But The Sky Is Full Of Stars Today)“ und eine Reihe neuer Stücke präsentieren können. Zwei Termine stehen bereits fest:

12.10. 2007 im Rahmen des ZAPFKULTUR 2007-Festivals in der Koblenzer DRUCKKAMMER
und am
24.11. 2007 im SONIC/Soest.


 

28.06.2007:

 

VIOLET feat. Jörg Kleudgen/THOU

Am Freitag, den 6. Juli '07 öffnet der altehrwürdige Zwischenfall/Bochum seine Pforten für ein "Mittelalter-(Rock)-Spektakulum".
Mit dabei sind VIOLET feat. Jörg Kleudgen/THE HOUSE OF USHER, der die Band als Gastsänger unterstützen wird.
Vorher spielen NARRENFREY, im Anschluß gibt es eine Mittelalterparty.

Einlass: 20.00, Beginn: 21.00"


 

20.04.2007:

 

SET THE CONTROLS FOR THE HEART OF THE SUN!

Im Auftrag des BLITZ-Verlages arbeiten THE HOUSE OF USHER zur Zeit im Studio an ihrer Interpretation des PINK FLOYD-Klassikers "Set The Controls For The Heart Of The Sun" aus dem Jahre 1968 als Titelmusik der Science Fiction-Hörbuchserie "TITAN". Bei ihrer neunminütigen Version werden THOU an der Gitarre von Oliver Pietsch unterstützt, der bereits bei der Bonus-CD zum Album "Radio Cornwall" in die Saiten griff.

Über den Veröffentlichungstermin werden wir rechtzeitig informieren!


 

07.04.2007:

 

Conspiracy Front-Cover

OUT NOW!

THE ESCAPE & THE HOUSE OF USHER

Conspiracy

Endlich ist es soweit: Am 18. März 2007 erfolgte auf einem Rastplatz in Werl/Westfalen die verschwörungsmäßige Übergabe von 500 Vinylsingles von THE HOUSE OF USHER und THE ESCAPE.

Das edle Stück kann ab sofort bei uns bestellt werden, entweder durch Zusendung von EUR 10,00 (inkl. Porto + Verpackung) in Form eines Geldscheins an: Jörg Bartscher-Kleudgen, Droste-Hülshoff-Str. 1, 59757 Arnsberg-Neheim, oder durch Überweisung desselben Geldbetrages auf das Konto 595 702 bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern BLZ 466 50005 mit einer gleichzeitigen E-Mail an joerg@the-house-of-usher.de.

Wie schrieb Bruno Kramm im NEGATIEF-Magazin: „Wahrscheinlich ist das die letzte Vinylsingle aller Zeiten.“
So sei es!

Keep the fire burning!


 

11.02.2007:

 

SAVAGE REPUBLIC (USA)
+
THE HOUSE OF USHER (D)

live am Samstag, 10.3.2007, Köln/Kulturbunker Mülheim

Nach beinahe zwei Jahrzehnten kehren die legendären SAVAGE REPUBLIC nach Deutschland zurück, um ihr neues Album „Siam“ zu präsentieren. Mir waren sie durch ihren Beitrag „Spice Fields“ auf dem „Sacred War“-Sampler und die „Live Trek 85-86“-LP seltsamerweise immer als Liveband präsent, obwohl sich vor allem auch die „Ceremonial“-Studioaufnahmen hören lassen können.

Wir freuen uns, beim denkwürdigen Comeback in Köln live dabei zu sein!

Anschließend: Wave/80er Party mit dem Koma-Kino DJ-Team

Jörg Kleudgen


 

18.01.2007:

 

Wir sind glücklich und stolz unseren ersten Tonträger in 2007 präsentieren zu können! Die "Conspiracy" betitelte Split-Single - limitiert auf 500 Exemplare - enthält außer zwei Stücken von THE HOUSE OF USHER auch noch zwei Stücke von unseren Freunden von THE ESCAPE. Wie schon in der Vergangenheit wird auch "Conspiracy" ein Komplett-Paket sein aus Vinyl-Platte, CD, sowie einer Kurzgeschichte von THOU-Sänger Jörg. Offizieller Release ist der 15. März. Aus Anlass dieser Veröffentlichung werden The House of Usher gemeinsam mit The Escape ein Release-Konzert am 23. Februar im Zwischenfall in Bochum geben. Wer sich also noch vor offiziellem Release ein Exemplar sichern will und sich auch live vor Ort von den neuen Songs überraschen lassen möchte, sollte sich diesen Termin in seinem Kalender rot anstreichen.


 

Aktuelle News

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005