News

Aktuelle News

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005





News 2005

30.11.05:

 

THOU am Greifswalder Bodden
The House of Usher am Greifswalder Bodden

Wir haben unsere Tour bis auf das letzte Konzert am kommenden Freitag, dem 02.12. 2005 im Kultopia/Hagen, erfolgreich hinter uns gebracht.
Darüber gäbe es viele Geschichten und Anekdoten zu erzählen, alleine von der Reise nach Mannheim im Schneechaos. Daß wir dennoch durchgehalten haben, hat sich gelohnt. Das Konzert war für uns klasse, und wir haben viele Kontakte knüpfen und pflegen können.

Für die Zuschauer war es sicher etwas Besonderes, THOU in gleich zwei Besetzungen zu erleben, denn für zwei Zugaben (JOY DIVISIONs "Transmission" und eine noch nie dagewesene Version von "Jerusalem") kamen noch einmal Martin Krötz und Dominic Daub auf die Bühne.

Wir danken allen, die diese Tour möglich gemacht haben, vor allem Oliver und Bianca aus Hagen, Christian und Frank aus Berlin, Fée und Silvio aus Greifswald (wir danken auch herzlich für die tollen Bandfotos!) und DJ Säge, DJ Medusa und Jürgen aus Mannheim.

Das erste Konzert für 2006 steht auch bereits fest. Wir spielen beim 4. BEYOND THE VEIL-Festival am 16. April 2006 in Leeds/England zusammen mit SOL INVICTUS und VIOLET STIGMATA!


 

03.11.05:

 

Pressemitteilung:
Bereits einen Monat vor seiner offiziellen Veröffentlichung schlägt "Radio Cornwall", das sechste Album von THE HOUSE OF USHER, bei Kritikern hohe Wellen. Hervorgehoben werden vor allem die aufwendige Gestaltung, die zeitgemäße Produktion und der unverwechselbare Charakter der Songs.

Gleichzeitig rückt eine Lizensierung des Albums durch das russische Label SHADOWPLAY RECORDS in greifbare Nähe. Für den russischen Markt wird außerdem eine THE HOUSE OF USHER-Best-Of-Compilation mit dem Titel "Black Stars" ins Auge gefaßt.


TOURNEE GESTARTET!

Jörg - Hamm 29.10.05Markus - Hamm 29.10.05
Ralf - Hamm 29.10.05THOU - Hamm 29.10.05

Das erste Konzert der Tour zeigte THE HOUSE OF USHER in guter Form. Die Besucher des Witching Hour Festivals erlebten die Band erstmals in der Besetzung Kleudgen (voc.), Pick (guit.), Burgard (drums), Dunkel (bass guit.) und Berger (guit.) und ließ sich von den Stücken des neuen Albums mitreißen. Die nächsten Termine sind:


11.11. 2005: Berlin/Kulturfabrik Moabit
12.11. 2005: Greifswald/Black Box
26.11. 2005: Mannheim/Juz
02.12. 2005: Hagen/Kultopia


 

27.10.05:

 

Radio Cornwall!
RADIO CORNWALL VORAB KAUFEN!

Unser neues Album ist gerade frisch aus dem Presswerk gekommen!

Und hier noch einmal der Hinweis: Wer noch vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Läden ein Exemplar von RADIO CORNWALL haben möchte, der sollte sich überlegen auf eines der jetzt anstehenden Konzerte zu kommen. Denn nur dort kann man das Album vorab schon erwerben. Es lohnt sich!


 

23.10.05:

 

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit der Erreichbarkeit des bisherigen Gästebuchs gegeben hat, haben wir uns dazu entschlossen ab sofort ein neues Gästebuch aufzusetzen. Fortan dürfte die Erreichbarkeit des Gästebuchs kein Problem mehr darstellen.


 

05.10.05:

 

Wie Einige von Euch feststellen konnten, haben wir kurzfristig die "listen to radio cornwall"-Seite vom Netz genommen. Dies hat einen bestimmten Grund, den Ihr nun (leider) auf der jetzt wieder zugänglichen "listen..."-Seite nachlesen könnt.


 
 

Auf der "biography"-Seite haben wir jetzt (wieder) zwei Berichte von unserer Libanon-Reise 1998 und unserer letztjährigen Italien-Tour mit verlinkt, die zumindest neue Fans von uns durchaus interessieren dürften.


 

03.10.05:

 

Ja, ja, auch am Feiertag wird hier gearbeitet!

Nun zu den News für heute:

Für das Berlin Konzert am 11.11. steht nun das endgültige Line-up fest: Zusammen mit THE HOUSE OF USHER werden an dem Abend noch CANDYNOISE und FALLEN APART auftreten
Weitere Infos unter... www.skeletalremains.de


Auch das Line-up für das Konzert am 26.11. in Mannheim steht fest: Neben THE HOUSE OF USHER werden an diesem Abend auch noch die drei französischen Bands DEADCHOVSKY, JOY DISASTER und SLEEPING CHILDREN auftreten. Weitere Infos unter... www.apocalyptic-factory.de

 



30.09.05:

 

Offizielle Pressemitteilung:

„Radio Cornwall“ vorab hören!
Das am 28. November erscheinende THE HOUSE OF USHER-Album „Radio Cornwall“ ist ab sofort im Internet zu hören: auf www.the-house-of-usher.de findet man unter „listen to radio cornwall“ MP3-Ausschnitte aus jedem der zwölf Songs.

Die ersten Hörer waren begeistert: „THE HOUSE OF USHER haben im Vergleich zum letzten Album "Inferno" mit "Radio Cornwall" einen Riesensatz innerhalb ihrer Entwicklung getan. Die gesamte Produktion klingt rund, wie aus einem Guß. Das mitunter spröde und auch kantige aus den vorherigen Alben ist hier komplett abgeschliffen worden. THOU haben sich damit in eine neue Liga des Dark Wave/Gothic katapultiert. Die gesamte Produktion hört sich sehr teuer an. Die von mir mitunter oftmals monierten Synthie-Sounds aus früheren Alben klingen hier professionell, rund und fügen sich aufs Perfekteste in die Arrangements der Stücke ein. Weiterhin ist hier ein reiches Arsenal an unterschiedlichsten Gitarrensounds auszumachen. Und das macht das Hören von "Radio Cornwall" einfach zu einem Riesen-Genuss.“

Wer das Album bereits vor dem Veröffentlichungstermin kaufen möchte, kann dies auf der Tour (und wirklich nur dort) tun:

29.10. 2005: Hamm/Witching Hour Festival
11.11. 2005: Berlin/Kulturfabrik Moabit
12.11. 2005: Greifswald/Black Box
26.11. 2005: Mannheim/Juz
02.12. 2005: Hagen/Kultopia
(siehe auch News vom 29.08.05!)

 



23.09.05:

 

ES IST VOLLBRACHT! Unser neues Album "Radio Cornwall" ist endlich fertig gemischt, gemastered und schon auf dem Weg ins Presswerk. Um Euch die Wartezeit bis zur Veröffentlichung ein wenig zu verkürzen, aber auch um Euch einen ersten Eindruck zu bieten, haben wir jetzt auf der "listen to radio cornwall"-Seite kleine Hörproben im MP3-Format für Euch verlinkt. Viel Spass beim Reinhören.

 



06.09.05:

 

Das mehrfach verschobene und langerwartete sechste Album „Radio Cornwall“ von THE HOUSE OF USHER erscheint nun definitiv am 1. Dezember 2005. Einer limitierten Erstauflage von 1000 Stück im Digipak wird eine Bonus-CD mit fünf Stücken beiliegen, zu der das Mittelalterensemble VIOLET Drehleiern, Sackpfeifen, Perkussion, Gitarren, Flöten, Gesang, Hackbrett und Saz beigesteuert hat.


ACHTUNG!
In den letzten News hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Der in den letzten News angekündigte Konzerttermin am 09.12. im Kultopia in Hagen findet jetzt am 02.12.2005 statt!
Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

 



29.08.05:

 
  • Wie Ihr feststellen könnt, haben wir uns zu einem kompletten Redesign der Homepage entschlossen. Einige der Links enthalten soweit noch keinen Content. Dies wird aber in Kürze nach und nach erfolgen, so daß die neue Homepage bald wieder in ihrer vollen Funktion zur Verfügung steht. Also habt bitte ein wenig Geduld. Wir arbeiten dran!


  • Nicht nur das unsere Homepage neu gestaltet ist, auch das kommende Album "Radio Cornwall" steht kurz vor der Fertigstellung! Voraussichtliche Veröffentlichung ist Anfang November!


  • Last but not least: Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von "Radio Cornwall" bereiten wir zur Zeit auch eine kleine Deutschland-Tournee vor. Die bis jetzt bestätigten Tourdaten lauten wie folgt:

    29.10.: Hamm / Witching Hour Festival
      www.witching-hour.de.vu
    11.11.: Berlin / Kulturfabrik Moabit
      www.kulturfabrik-moabit.de
    12.11.: Greifswald / Black Box
      www.the-black-box.de
    26.11.: Mannheim / JUZ
      www.juz-mannheim.de
    02.12.: Hagen / Kultopia
      www.kultopia.de

 
Weitere Termine folgen in Kürze!

Aktuelle News

News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005